22.11.2023

Nationaler Labortag 2023 – Rückblick und Fotos


Mit über 2'500 Besucherinnen und Besuchern war der nationale Labortag vom 4. November 2023 bei Dr. Risch ein voller Erfolg. Viele interessierte Menschen lernten an unseren Standorten in Liebefeld und Buchs die Welt der Labormedizin und ihre Relevanz für das Gesundheitssystem kennen.

«Das Tagesprogramm war sehr attraktiv und abwechslungsreich», so lautete der Tenor vieler Besucherinnen und Besucher – von Jung bis Alt und aus allen Gesellschaftsschichten. Mit ihrer Offenheit und Gesprächsfreude haben sie wesentlich zum Gelingen dieses grossen Tages und zur positiven Stimmung beigetragen.


Beste Werbung für die Labormedizin

Das bemerkenswerte Engagement und die Freude am Beruf waren den ganzen Tag hindurch spürbar. «Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden, die sich täglich für die Labormedizin einsetzen und dies am Tag der offenen Tür so sympathisch und kompetent aufgezeigt haben. Auch wenn wir unsere Labore bestens kennen, sind wir immer wieder vom geballten Wissen und der Leidenschaft in unserer Laborgruppe beeindruckt», sagt CEO Martin Risch im Namen der Gruppenleitung. «Dies war ein denkwürdiger Tag, der uns zusätzliche Motivation für die anstehenden Aufgaben gibt.»