"COVID-19: ein Blick zurück und in die Zukunft"

14.01.2021 18:30 - 19:30

COVID-19 begleitet unseren Alltag und wird unser Leben auch zukünftig beeinflussen. Es freut uns daher ausserordentlich, dass wir Prof. Dr. med. Pietro Vernazza für das Referat zur Neujahrs-Fortbildung gewinnen konnten. Als Chefarzt der Infektiologie am Kantonsspital St. Gallen hat Prof. Vernazza bereits in der Vergangenheit verschiedene Epidemien wie SARS, Rinderwahn, Schweine- und die Vogelgrippe erlebt.
Durch verschiedene Einblicke auch in Kliniken kennt Prof. Vernazza ebenfalls die politische Situation bezüglich COVID-19, wobei er die Schulschliessungen aufgrund wissenschaftlicher Belege kritisierte. Der Infektiologe geht zudem von einer Immunantwort auf das Coronavirus aus.

In seinem Referat wird Prof. Vernazza auf die Geschehnisse der Vergangenheit eingehen sowie einen Blick in die Zukunft geben. Nach dem Referat steht Prof. Vernazza für Ihre Fragen zur Verfügung.

Aufgrund der aktuellen Situation ist ein physisches Treffen möglich. Das Referat findet über ein Zoom-Meeting statt.

Herzlichst Ihre LMZ Dr Risch Gruppe

Dr. med. Martin Risch
Prof. Dr. med. Lorenz Risch

Adresse:

Alle Events